Gesundheitsprojekte

Vorbeugen ist besser als heilen.


Präventiv intervenieren

Prävention (lateinisch praevenire:  zuvorkommen, verhüten)

 

Trotz der wandelnden Lebensbedingungen und der differenzierten, pluralisierten Lebenswelten sollten wir an unsere Gesundheit und die unserer Mitmenschen denken und uns dessen bewusst sein, dass wir oftmals in Muster verfallen, die unserer Gesundheit nicht dienen.

 

Laut des DGE Ernährungsberichts 2013 waren im Zeitraum 2003-2006 15% der 3-17 Jährigen in Deutschland übergewichtig und sogar 6,3% adipös. Rund 67% der Männer und 53% der Frauen, innerhalb Deutschlands, sind derzeit übergewichtig. Ganze 23% der Männer und 24% der Frauen sind adipös.

 

Präventive Maßnahmen sollen möglichst individuelles Leid verhindern, Lebensqualität verbessern und schlichtweg das Leben verlängern.

Schön & gut - aber wie?

In Form von Kursen, Workshops, Eltern- und Infoabenden können wir Euch/Ihnen als Privatperson oder Einrichtung zur Seite stehen.


Durch die Kombination der Wissenschaften und Professionen Ökotrophologie (B.Sc.) und Sozialpädagogik (B.A.) können wir verzahnte Ansätze bieten.


Bei Interesse und Fragen kann gerne Kontakt aufgenommen werden und es kann ein passend zugeschnittenes Gesundheitsprojekt für individuelle Anliegen und Vorstellungen entwickelt werden.