Ernährungsberatung

Die Suche nach dem besten Treibstoff für Deinen Körper.

Ernährungsberatung Fitnesstraining lb personal training Aachen

Was erwartet Dich in der Einzelberatung?

In einem persönlichen Gespräch gehen wir gemeinsam auf Dich und Deine individuellen Wünsche, Gewohnheiten und natürlich Deinen individuellen Alltag ein.

 

In dem Paket der Ernährungsberatung sind, neben der persönlichen Beratung, Messungen mit der Tanita Körperanalysewaage, die individuelle Auswertung des geführten Ernährungsprotokolls nach Standards der DGE sowie die gemeinsame Erarbeitung von Empfehlungen und Alternativen enthalten, um Deine Ernährungs-gewohnheiten zu optimieren und diese gelingend in Deinen Alltag zu integrieren.

An wen richtet sich die Ernährungsberatung?

Prinzipiell an jeden, quer durch jede Altersklasse; denn:

Ernährung betrifft uns alle, uns alle geht dieses Thema an und eine gesundheitsförderliche, ausgewogene und abgestimmte Ernährungsweise erhöht die Lebensqualität eines jeden.


Sei es, dass Du Dich primär-präventiv mit Deinen Ernährungsgewohnheiten auseinandersetzen möchtest oder bereits eine Adipositas (Fettleibigkeit) vorliegt. Ebenso sind auch Menschen in besonderen Lebenssituationen und mit gesonderten Ernährungsanforderungen, wie z.B. Sportler, herzlich bei mir willkommen.


Einige Krankenkassen übernehmen Kostenanteile der individuellen Einzelberatung (Ernährungsberatung) nach §20 SGB V.